Doris Elsner: Mit Jubiläum in den Ruhestand verabschiedet

20.03.2024
Landrat Johann Wimberg und die Personalratsvorsitzende Jutta Zinner (rechts) verabschiedeten Doris Elsner in den Ruhestand

Landkreis Cloppenburg. 40-jähriges Dienstjubiläum und Verabschiedung in den Ruhestand: Doris Elsner aus Cloppenburg feierte diese im Kreishaus ganz seltene Konstellation in einer kleinen Feststunde mit Landrat Johann Wimberg und ihren Kolleginnen und Kollegen.

Nach ihrem Berufsbeginn in der Privatwirtschaft war Doris Elsner seit 1980 als Schulsekretärin bei Schulen in Trägerschaft des Landkreises Cloppenburg im Einsatz. Im Juli 2007 wechselte Elsner als Sachbearbeiterin in die Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamtes.

Wimberg verabschiedete Elsner nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst des Landkreises Cloppenburg in den wohlverdienten Ruhestand. Dies sei ein doppelter Grund, die Zeit Revue passieren zu lassen. „Sie waren an unterschiedlichen Stellen im Einsatz und haben verschiedene berufliche Hintergründe kennengelernt“, so Wimberg: „Ich bedanke mich für die vertrauensvolle, kooperative und langjährige Zusammenarbeit.“

Die Amtsleiterin des Straßenverkehrsamtes, Sabine Uchtmann, bestätigte die Ausführungen: „Doris Elsner hat eine beeindruckende Kundenorientierung, junge Kollegen gut eingearbeitet und ihnen Fachwissen vermittelt. Ihr Abschied ist ein großer Verlust, aber wir lassen eine glückliche Doris gehen.“

Den Dank der Kolleginnen und Kollegen überbrachte die Personalratsvorsitzende Jutta Zinner: „Deine Freundlichkeit gegenüber den Kunden bleibt unvergessen. Ich wünsche Dir für die Zukunft eine schöne Zeit mit der Familie und den Enkelkindern.“