Marlies Mühlsteff verabschiedet

„Haushaltsfee des Schulamtes“ geht in Ruhestand
06.03.2023
Petra Nienaber (von links), Kreisrätin Anne Tapken und die stellvertretende Personalratsvorsitzende Kerstin Renken (rechts) verabschiedeten Marlies Mühlsteff in den Ruhestand

Landkreis Cloppenburg. Marlies Mühlsteff aus Bösel wurde nach über neun Jahren im öffentlichen Dienst des Landkreises Cloppenburg von Kreisrätin Anne Tapken und ihren Kolleginnen und Kollegen feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Von 1977 bis 2013 war Marlies Mühlsteff als Bürokauffrau in der Privatwirtschaft im Einsatz. Seit dem 01. April 2013 war sie in der Kreisverwaltung als Verwaltungsmitarbeiterin in der Kreiskasse tätig. 2015 wechselte Mühlsteff in das Amt für Schule, Kultur, ÖPNV und Liegenschaften.

Kreisrätin Anne Tapken wünschte Mühlsteff für die Zukunft alles Gute und bedankte sich für die verlässliche Zusammenarbeit. „Sie waren die Expertin für Finanzen und Haushalt im Schulamt und hinterlassen eine große Lücke in diesem Bereich“, so Tapken.

Schulamtsleiterin Petra Nienaber betonte, dass Mühlsteff bei ihr persönlich von Anfang an einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe und lobte sie: „Du hattest über den gesamten Zeitraum einige treue Begleiter: Deine Zahlen. Denn in Sachen Haushaltsführung, Buchführung und Haushaltstellen hat Dir keiner was vorgemacht. Nach unseren Ermittlungen hast Du alleine seit 2018 über 40.000 Buchungen abgearbeitet. Neben dem Spitznamen „Haushaltsfee“ also auch das buchhalterische Herz des Schulamtes.“

Den Dank der Kolleginnen und Kollegen überbrachte die stellvertretende Personalratsvorsitzende Kerstin Renken: „Du warst eine beliebte Kollegin und Teamplayerin und hast zum positiven Betriebsklima beigetragen.“