Das Innovative Mobilitätsangebot für alle

Seit dem 02.06.2020 gibt es im Landkreis Cloppenburg ein innovatives Mobilitätsangebot in Form von kleinen Rufbussen in jeder Kommune. Erstmals verkehren diese Rufbusse zusätzlich zum festen Linienweg auch auf Bedarfsstrecken mit festen Bedarfshaltestellen. Somit erreicht moobil+ auch die ländlichen Regionen, welche bisher noch kein Mobilitätsangebot hatten.
Informieren Sie sich gerne über das Angebot von moobil+
- auf unserer Internetseite www.moobilplus.de:
hier erhalten Sie alle Infomaterialien (Netzplan, Fahrpläne, Tarifbestimmung, etc.) auch als Download
- telefonisch unter 0800- 30 30 20 1 (kostenfrei)
- oder persönlich
- in unserer Mobilitätszentrale am Pingel-Anton 23
(montags bis freitags: 06.00 - 19.00 Uhr)
- in einer unserer Mobilitätspunkte in jeder Stadt oder Gemeinde
(in den Rathäusern und in Barßel und Löningen in der Touristinformation)
Steigen Sie ein, fahren Sie mit und probieren Sie es aus.
Herzlich willkommen und gute Fahrt!
Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Wo fahren die Busse und wo finde ich die Fahrpläne?
Die Fahrpläne finden Sie in den Rathäusern der Städte und Gemeinden, bei den Verkehrsbetrieben, direkt in den Bussen oder in der Mobilitätszentrale. Auf der Website (siehe Linkliste am Ende dieser Seite) gibt es alle Fahrpläne auch als PDF-Download.

Was ist die Mobilitätszentrale?
In der Mobilitätszentrale können Sie sich persönlich zu allen Fragen rund um moobil+ beraten lassen.

Wann muss ich die Fahrt buchen? Kann ich spontan zusteigen?
Die Fahrten müssen bis eine Stunde vor Fahrtantritt gebucht werden. Spontan zusteigen können Sie an allen festen Haltestellen, wenn ein Sitzplatz bis zur Zielhaltestelle frei ist.

Wie sind die Fahrzeiten?
Die Kernfahrzeiten der moobil+Busse sind immer montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Auf einigen Linien fahren die Busse bereits ab 05:30 Uhr und bis 22:00 Uhr.

Was sind Bedarfshaltestellen und was sind feste Haltestellen?
Feste Haltestellen werden immer angefahren. Bedarfshaltestellen hingegen werden nur bei vorheriger Buchung angefahren. Diese sollte bis spätestens 1 Stunde vor Abfahrt erfolgen.


Wo und wie kann ich meine Fahrten buchen?
Sie können Ihre Fahrt ganz einfach per Telefon unter 0800 30 30 20 1, auf der Website (im Linkbereich), in der App (dazu den QR-Code einscannen und die App runterladen) oder persönlich in Ihrer Mobilitätszentrale buchen.