Kreiselternrat

Die Schulelternräte der Schulen im Gemeinde-, Stadt- oder Kreisgebiet wählen aus ihrer Mitte alle zwei Jahre 2 Delegierte pro Schule für die Wahlversammlung zur Wahl des Kreiselternrates.

Die Delegierten wählen dann, nach Schulformen getrennt, die Mitglieder und stellvertretenden Mitglieder für den Kreiselternrat.

Am 28.11.2023 haben die aktuellen Mitglieder des Kreiselternrates Cloppenburg in der konstituierenden Sitzung folgenden neuen Vorstand gewählt:

Vorsitzender: Ingo Schimmelpfennig
Stellvertretende Vorsitzende: Tanja Passauer
Beisitzer*innen: Dennis Brandmähl, Petra Bücker-Peters und Peter Kelemen
Vertreter im Bildungsbeirat: Franz Buschen
Stellvertreter/in:  Maryana Morkel und Christian Bölke


Christian Doerler wurde zum Elternvertreter der allgemeinbildenden Schulen für den Schulausschuss des Landkreises Cloppenburg gewählt. Sein Stellvertreter ist Ingo Schimmelpfennig.

Tanja Passauer wurde zur Elternvertreterin der berufsbildenden Schulen für den Schulausschuss des Landkreises Cloppenburg gewählt. Ihr Stellvertreter ist Bernhard Baumann.

Kreiselternrat Cloppenburg
v.l. vorne: Ingo Schimmelpfennig und Tanja Passauer; v.l. hinten: Peter Kelemen, Dennis Brandmähl, Petra Bücker-Peters

Bei Fragen und Anregungen steht der Kreiselternrat unter kreiselternrat-cloppenburg@gmx.de zur Verfügung.

Der Kreiselternrat erörtert alle Dinge, die für die Schulen ihres Gebietes von besonderer Bedeutung sind. Dazu gehören Unterrichtsversorgung und Ausstattung von Schulen, Schulentwicklungsplanung und Schülerbeförderung, aber auch die Unterstützung der Schulelternräte.

Der Kreiselternrat tagt nach Bedarf. Für die Sitzungen freut sich der Kreiselternrat auf Vorschläge und Anregungen, insbesondere von den Elternvertreter*innen der Schulen und steht natürlich mit Rat und Tat bei Problemen zur Verfügung.

Frau Nien­a­ber

Fax: 04471 15 220
A.001