Kostenloser Aktionstag für Unternehmende, Beschäftigte und Bildungsträger

Berufliche Weiterbildung neu entdecken und erleben mit mehrWERT am 23. März im ecopark
17.03.2023

Landkreis Cloppenburg. Fachkräfte sichern, Veränderungen anstoßen und für Erfolg sorgen: ohne berufliche Weiterbildung ist das nicht denkbar. Aber wie finde ich das richtige Angebot und binde es in meinen Arbeitsalltag ein? Der Weiterbildungsverbund mehrWERT lädt Unternehmende, Beschäftigte und Bildungsträger aus den Landkreisen Cloppenburg, Vechta, Diepholz, Nienburg/Weser, Schaumburg, Hameln-Pyrmont und Holzminden zu einem Aktionstag ins Zentrum Zukunft nach Emstek ein.

Dort lernen Teilnehmende das kostenfreie mehrWERT-Beratungsangebot kennen, tauschen sich über Weiterbildungswünsche und -angebote aus und schnuppern in neue Lern- und Arbeitsformen hinein. Wie profitiert der Mittelstand von New Work? Wie fördere ich durch Bilder oder Bewegung das Lernen? Der Aktionstag endet mit einer Podiumsdiskussion, auf der unterschiedliche Weiterbildungsakteure über ihre Erfahrung mit Weiterbildungsberatung, Netzwerken und Veränderungsprozessen erzählen.

Der Eintritt zum Aktionstag ist frei. Teile der Veranstaltung können auch online besucht werden. Die Anmeldung ist auf www.mehrwert-weiterbildung.de möglich. Dort gibt es auch das vollständige Programm und weitere Informationen.

Das Programm findet am Donnerstag, 23. März, zwischen 10 und 16 Uhr im Zentrum Zukunft, Europa-Allee 2, im ecopark in Emstek statt. Es handelt sich um eine Veranstaltung im Rahmen des Aktionstages „Nordbeat“ der norddeutschen Weiterbildungsverbünde.