Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Sabine Uchtmann
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/15100
Raum: 1.048
Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.047

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 13.09.2018 | zurück zur Übersicht

Leiter des Amtes für Natur und Umwelt, Johann Viets, verabschiedet

Landrat Johann Wimberg (rechts) und Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding (links) verabschiedeten Johann Viets in den Ruhestand.

Landkreis Cloppenburg - Landrat Johann Wimberg hat Johann Viets in den Ruhestand verabschiedet. Damit scheidet der Leiter des Amtes für Natur und Umwelt der Kreisverwaltung nach 33-jähriger Tätigkeit für den Landkreis Cloppenburg aus dem aktiven Dienst aus.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Viets von Landrat Johann Wimberg und seinen Kolleginnen und Kollegen sowie zahlreichen Weggefährten feierlich in seinen neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Viets trat 1985 in den Dienst des Landkreises Cloppenburg ein. Von Beginn an wurde dem studierten Landespfleger, der zuvor drei Jahre im Landesdienst tätig war, die Leitung des Amtes für Natur und Umwelt übertragen.

Wimberg würdigte Viets als einen sachlichen und konstruktiven Amtsleiter, auf den man sich stets verlassen könne und der seine Spuren in der Kreisverwaltung hinterlassen werde. Auch in herausfordernden Situationen behalte er immer die Ruhe. Hoch kompetent und gut vorbereitet gelinge es ihm stets, unterschiedlichste Interessenlagen ausgleichend zusammen zu bringen.

Verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft überreichte Wimberg dem bisherigen Amtsleiter die Urkunde über die Versetzung in den Ruhestand sowie ein Geschenk des Hauses. Die Glückwünsche der Kolleginnen und Kollegen überbrachte Personalratsvorsitzender Klemens Sieverding.