Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Sabine Uchtmann
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/15100
Raum: 1.048
Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.047

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 25.06.2018 | zurück zur Übersicht

Architektenwettbewerb für die Elisabethschule Friesoythe abgeschlossen

Entwürfe können im Kreishaus besichtigt werden

Landkreis Cloppenburg - Der vom Landkreis Cloppenburg für die geplante Erweiterung der Elisabethschule Friesoythe mit den Schwerpunkten Geistige Entwicklung und Sprache ausgeschriebene Architektenwettbewerb ist abgeschlossen. Mit dem 1. Preis zeichnete das Preisgericht den Entwurf der Architekten Scheuring und Partner, Köln, aus. Dieser Entwurf wird dem Landkreis Cloppenburg vom Preisgericht als Grundlage für die weiteren Planungen vorgeschlagen.

Weitere Preisträger sind die Arbeiten der Architekten Harris + Kurrle aus Stuttgart und der Architekten Angelis & Partner aus Oldenburg.

In dem vom Kreis ausgelobten Wettbewerb hatten zwölf Architekturbüros ihre Entwürfe für die Erweiterung der Friesoyther Förderschule eingereicht.

Für die Bewertung durch das für den Wettbewerb gebildete Preisgericht wurden die eingereichten Entwürfe mit Tarnziffern versehen, so dass keine Rückschlüsse auf den jeweiligen Entwurfsverfasser möglich waren. Aus den eingereichten Arbeiten wählte das Preisgericht einstimmig den Entwurf der Architekten Scheuring und Partner als Sieger des Wettbewerbs aus.

Der mit dem 1. Preis ausgezeichnete Architektenentwurf und alle weiteren Wettbewerbsarbeiten sind bis zum 16. Juli im Foyer des Kreishauses in Cloppenburg ausgestellt und können dort besichtigt werden.