Aktuelles & Presse

Hier finden Sie Aktuelles wie Ausschreibungen, Bekanntmachungen, Presseartikel, Standorte der Geschwindigkeitsmessung etc. des Landkreises Cloppenburg ...

Sabine Uchtmann
Tel: 04471/15-447
Fax: 04471/15100
Raum: 1.048
Frank Beumker
Tel: 04471/15-635
Fax: 04471/15100
Raum: 1.047

Kreishaus
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg

Telefon: 04471 / 15-0

montags - freitags:
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Pressemitteilungen

Artikel vom 12.04.2018 | zurück zur Übersicht

Landrat Wimberg besucht Firmengruppe Kurre

Von links: Hubert Frye, Ansgar Meyer, Stephan Koop, Geschäftsführer Stefan Plaggenborg, Silke Plaggenborg, Katharina Deeben, Landrat Johann Wimberg, Bürgermeister Thomas Otto, Wilhelm Hellmann

Landkreis Cloppenburg - Landrat Johann Wimberg informierte sich bei der Saterländer Firmengruppe Kurre über die Entwicklung und Zukunftsperspektiven. Er besucht regelmäßig Unternehmen in den kreisangehörigen Städten und Gemeinden. Bau- und Planungsdezernent Ansgar Meyer und Wirtschaftsförderin Katharina Deeben begleiteten ihn.

Die Kurre Spezialmaschinenbau GmbH hat ihren Schwerpunkt in allen Bereichen des Sondermaschinenbaus: Von Konstruktion über Fertigung bis Inbetriebnahme weltweit vor Ort. Die Firmengruppe Kurre übernahm zum Jahresbeginn den rheinland-pfälzischen Extruder-Spezialisten Siebe Engineering. Damit wurde das Kerngeschäft Kabelmaschinen um den Bereich der Extrusionsanlagen erweitert und nun werden auch komplette Fertigungsanlagen angeboten.

Das Unternehmen befindet sich seit Jahren auf einem Wachstumskurs. Geschäftsführer Stefan Plaggenborg: „Wenn ich nicht wachse, bin ich nicht innovativ.“

Die Firmengruppe Kurre ist ein echtes Familienunternehmen. Seit der Gründung 1979 führte die Familie Kurre das Unternehmen, 2014 hat Stefan Plaggenborg die Anteile übernommen. Kurre beschäftigt inzwischen über 200 Mitarbeiter und 30 Auszubildende.

Wimberg: „Ich bin beeindruckt von der Wachstums- und Innovationskraft der Firmengruppe Kurre.“